Dein Abnehm-Blog

Archiv

Gesunder Schlaf – gesunde Erholung

Gesunder Schlaf ist sehr wichtig für Körper, Geist und Seele. Doch wer morgens schon wie gerädert aus dem Bett steigt und kurz nach Arbeitsbeginn das erste Mal gähnen muss, dem hat die Nacht wohl keine Erholung beschert. Viele Menschen fühlen sich am Morgen nicht genügend ausgeruht und haben Rücken- oder Gelenkschmerzen. Unkonzentriertheit und Abgeschlagenheit sind da nicht selten ein alltäglicher Begleiter.

sexy Unterwäsche

sexy Unterwäsche

Während Kinder und Jugendliche einen erheblichen Mehrbedarf an Schlaf haben, reichen Erwachsenen schon sieben Stunden Schlaf, um am nächsten Tag erholt zu sein. Wird diese Zeit, beispielsweise durch einen zusätzlichen Mittagsschlaf regelmäßig überschritten, können nächtliche Unruhe und Schlafstörungen das Ergebnis sein. So ist es ratsam, grundsätzlich erst dann ins Bett zu gehen, wenn man tatsächlich auch müde ist, denn gesunder Schlaf wird so enorm gefördert.

Neben den richtigen Bettwaren ist auch die Wahl der Matratze von großer Bedeutung. Sie soll den Körper optimal betten und ihn unterstützen. Eine Beratung im Fachgeschäft hilft dabei, die optimale Matratze zu finden. Doch auch die Bettwaren sind wichtig. Sie dürfen weder zu warm noch zu kühl sein, das Kissen sollte hierbei Nacken und Wirbelsäule in eine angenehme Schlafposition bringen. Weitere Begünstigungen für einen erholsamen Schlaf sind zum einen die Raumtemperatur, welche bei konstanten 18 Grad liegen sollte, und ein gut belüftetes Schlafzimmer. Sauerstoffmangel ist ein Faktor für Dauermüdigkeit am Tage. Gesunder Schlaf bedeutet auch, das Essen abends nicht zu üppig ausfallen zu lassen, um den Körper nicht unnötig zu belasten. Bei Blasenschwäche können homöopathische Mittel helfen. Am morgen gehts es dann ausgeruht in den Tag mit schöner Unterwäsche. Gut einschlafen kann man auch, wenn man vorher sex zu dritt hatte.

Reader Feedback

One Response to “Gesunder Schlaf – gesunde Erholung”

  • schladming says:

    I have learn a few just right stuff here. Definitely value bookmarking for revisiting. I surprise how a lot effort you put to make such a excellent informative site.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.